Montag, 15. Februar 2010

FCR 01 Duisburg - Nach dem Weckruf in der Halbzeit siegt die Zweite im Testspiel vs Moers

Es war schon etwas kurios, was man da in der ersten Hälfte des Testspiels zwischen der Mannschaft von Trainerin Petra Hauser und dem Regionalligisten GSV Moers mitansehen musste. Wirkten die 2. Ligaspielerinnen des FCR 01 Duisburg bei den Vorbereitungen auf die Begegnung noch hellwach und hochmotiviert, so war dies mit dem Anpfiff wie weggeblasen. Die Duisburger Löwinnen bekamen in der gesamten ersten Halbzeit nicht viel geregelt und so waren es die Moerserinnen, die -zu diesem Zeitpunkt absolut verdient- mit 1:0 in Führung gingen und dieses Ergebnis auch in die Pause mitnehmen konnten. In der Halbzeitpause gab es dann einen massiven Weckruf von Trainerin Petra Hauser und kaum ging die 2. Halbzeit los, fanden sich plötzlich hellwache Spielerinnen des FCR 01 Duisburg auf dem Platz. Jenny Kupzig war es dann, die mit einem Doppelschlag in der 46. und 53. Minute zunächst die Führung herstellte. Frauke Fleischer und Lauren Trauschke erhöhten in der 55. und 61. Minute auf 4:1. Erneut Lauren Trauschke erzielte in der 71 Minute das 5:1 und Baba Müller machte in der 75. Minute das halbe Duzent für den FCR 01 Duisburg voll. Drei Minuten später gelang den Moerserinnen dann lediglich noch eine Erbegniskorrektur und der 2. Treffer zum 6:2 Endergebnis.
Ende der Woche geht es dann wieder im ersten Pflichtspiel des Jahres um Punkte in der 2. Bundesliga gegen Löchgau und bis dahin dürfte bei den Spielerinnen dann auch der Schlendrian der ersten Halbzeit endgültig der Vergangenheit angehören, wissen sie doch genau, solche Ruhephasen wie in Halbzeit eins kann man sich in der zweithöchsten Liga des deutschen Frauenfussballs nicht leisten.
Petra Hauser musste in der Pause deutliche Worte finden - hier stimmt sie Arietta Kasniqi auf ihren Einsatz in der 2. Halbzeit ein.
Daniela Ließem im Angriff
Traf zweifach: Jenny Kupzig
Die 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg vor dem Spiel gegen Moers
Der Regionalligist GSV Moers hatte eine starke Halbzeit
Güllhiye Cengiz, Daniela Ließem und Angie Heimbach

und hier noch eine kleine Einlage von Gülhiye Cengiz und Daniela Ließem mit karnevalistischem Charakter:

Keine Kommentare: