Frauenfussball Länderspiel
Deutschland - Nordkorea
Bevor es am morgigen Mittwoch in der MSV Arena losgeht, bat der DFB am heutigen Dienstag zur Pressekonferenz nach Duisburg Wedau.
Bundestrainerin Silvia Neid und die FCR 01 Duisburg Spielerin Alexandra Popp waren erschienen, um letzte Fragen vor der Partie zu beantworten. Dabei waren die ersten Ausführungen der Nationaltrainerin aus Duisburger Sicht nicht ganz so erfreulich, denn Innenverteidigerin Annike Krahn wird aufgrund einer Verhärtung im Oberschenkel definitiv nicht auflaufen können und auch der Einsatz von Goalgetterin Inka Grings ist fraglich, da sie ebenfalls muskuläre Probleme plagen. Melanie Behringers Verletzungsprobleme am Fuss dagegen sind weitgehendst behoben und ein kleines Fragezeichen ist noch hinter dem Einsatz von Saskia Bartusiak, bei der ebenfalls eine Muskelverhärtung diagnostiziert wurde. Doch nun zu den erfreulichen Meldungen:
Die Kapitänin der Welt- und Europameistermannschaft, die Frankfurterin Birgit Prinz wird morgen ihren 200. Einsatz in der Nationalmannschaft haben und (und das ist aus Sicht des FCR 01 Duisburg wiederum sehr erfreulich) Alexandra Popp wird ihren ersten Einsatz in der Nationalelf haben. Wahrscheinlich wird sie vorne spielen. Die Nationaltrainerin hält jetzt schon große Stücke auf Alex und glaubt, sie ist vielfältig einsetzbar. Ihre Leistungen im Training haben die Bundestrainerin davon überzeugt, "Poppi" -wie sie von Freunden und Mannschaftskollegen genannt wird- morgen in ihrem Heimspiel in Duisburg eingewechselt.
Alles weiter wichtige aus der heutigen PK kann man in den unten folgenden Videos nachhören. Übrigens: bisher wurden erst 8.500 Tickets verkauft, also jeder der Frauenfussball der absoluten Weltklasse sehen möchte, sollte sich morgen auf den Weg in die MSV Arena machen. Die Tageskassen sind ab 14:30 Uhr geöffnet und Karten für alle Kategorien (von 10 -35 Euro) sind noch zu haben. Alex Popp freut sich auf ihr Debut im Nationalkader
Videoeindrücke von der PK:
Silvia Neid ruft die Fans auf, in die MSV Arena zu kommen:
Alexandra Popp freut sich auf ihren ersten Einsatz in der Nationalmannschaft und freut sich auf viel Fan-Unterstützung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen