Freitag, 14. Mai 2010

FCR 01 Duisburg - nur noch wenige Stunden bis zu "...einem Spiel feinster Klasse..."


Dieser fast schon poetisch anmutende Ausspruch stammt von FCR 01 Duisburg Spielerin Alex "Poppi" Popp. Die Vorfreude auf die Finalbegegnung am morgigen Samstag, 15.05.2010 um 16:00 Uhr ist groß und Köln ist gerüstet für ein riesiges Fest des Frauenfussballs.

Beim Titelverteidiger aus Duisburg stehen die Vorzeichen gut, alle Spielerinnen sind fit und die Duisburger Löwinnen können auf dem Weg zum erneuten Pokalgewinn in Köln mit dem besten Kader antreten. Besonders glücklich darüber ist natürlich Luisa "Lulle" Wensing, bei der es nach der schweren Verletzung am vergangenen Sonntag zunächst schlecht aussah für die Teilnahme an diesem Highlight der Saison, aber die -wie berichtet- dank der medizinischen Kunst von Mannschaftsarzt Dr. Klaus Petsch und der "Handarbeit" der Physios um Cathrin Junker und nicht zuletzt ihrer eigenen Willensstärke am Samstag wird auflaufen können.

Eigenständigkeit für das Frauenendspiel ist der richtige Weg

Der Gang von Berlin als "Anhängsel" des Männerendspiels nach Köln an einen eigenen Endspielort wurde noch lange Zeit von vielen Beobachtern mit großer Skepsis betrachtet, aber nun mehr erweist sich immer deutlicher: die Entscheidung ist richtig. Dies beweisen nicht zuletzt die bislang fast 25.000 verkauften Eintrittskarten für das Fussballfest rund um und im RheinEnergieStadion in Köln. Dazu werden -und da sind sich Insider sicher- morgen noch weitere Zuschauer stoßen, die sich kurzentschlossen für einen Besuch entscheiden werden. DFB Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg freut sich über das Ergebnis, weiß aber, dass es im kommenden Jahr bestätigt werden muss, bevor über eine langfristige Vergabe an Köln entschieden werden soll.

Duisburgerinnen sind in der Favoritenrolle, aber...

Klar sind die Duisburger Löwinnen am morgigen Enspieltag die absoluten Topfavoritinnen, aber dennoch muss das Spiel erst einmal gespielt werden und daher warnte die FCR Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg erneut davor, den Gegner zu leicht zu nehmen. Denn auch in den Bundesligabegegnungen, die von Duisburg zwar deutlich gegen Jena gewonnen wurden, erforderten jeweils viel Geduld von den Duisburger Kickerinnen, da Jena es lange verstand, die Abwehr dicht zu halten. Dennoch wollen die Spielerinnen aus dem Hafen der Kulturhauptstadt morgen alles tun, um den DFB Pokal erneut mit nach Hause zu nehmen.

Das Fest vor dem Rathaus ist vorbereitet

Schließlich soll eine erneut erfolgreiche Saison am Sonntag, 16.05.2010 ab 14:00 Uhr gemeinsam mit den Fans vor dem Duisburger Rathaus gefeiert und vorher mit dem Sahnehäibchen in Köln gekrönt werden. Die Vorbereitungen für das große Fest sind jedenfalls abgeschlossen.

Im Folgenden können Sie die Wünsche von dem Vorstandsvorsitzenden des DVV Konzerns Dr. Hermann Janning, der mit der Konzernmarke "Rheinpower" der Hauptsponsor im Bereich DFB Pokal für den FCR 01 Duisburg ist, hören und ebenfalls einen Gruss von Forum Duisburg Centermanager Lutz Müller, dessen Haus Kooperationspartner der Duisburger Löwinnen ist.




Keine Kommentare: