FCR mit letzten Vorbereitungen vor dem DFB Pokalfinale
Wenn das mit dem Ticketverkauf so weiter geht, dann hat der FCR 01 Duisburg erneut gute Chancen einen Rekord aufzustellen. Der letzte Weltrekord liegt gerade mal ein Jahr zurück, als im Endspiel des UEFA CUP Wettbewerbs 28112 Zuschauer in die MSV Arena in Duisburg strömten und damit die größte Zuschauerkulisse bei einem Vereinsspiel zweier Frauenfussballmannschaften -ever- boten.
In Köln, beim erstmalig seit vielen Jahren selbstständig ausgetragenen Endspiel im DFB Pokal der Frauen, könnte dieser Rekord ins Wanken geraten, denn heute 2 Tage vor der Begegnung zwischen dem Titelverteidiger aus Duisburg und dem krassen Aussenseiter dem 1. FFC USV Jena gaben die Verantwortlichen aus dem RheinEnergieStadion bekannt, dass langsam die 25.000 Marke zu wackeln beginnt und so manch einer hofft insgeheim bereits auf mindestens 30.000 Besucher, die sich dieses Finale nicht entgehen lassen wollen.
Titelverteidigung ist das große Ziel der Duisburger Löwinnen
Doch diese Geschichte mit den Zuschauerrekorden hat bei den Duisburger Löwinnen natürlich nur eine zweitrangige Bedeutung, konzentrieren sie sich doch in erster Linie darauf, am Samstag, 15.05.2010, Anstoss 16:00 Uhr den Titel aus der vergangenen Saison zu verteidigen. Klar treten sie als die großen Favoriten an, zumal Jena in der laufenden Saison zweimal deutlich geschlagen werden konnte und darüber hinaus auch in den letzten Bundesligabegegnungen zum Teil recht herbe Niederlagen einstecken musste. Doch all dies wird am Samstag nicht zählen, denn da ist das eine Spiel, welches gewonnen werden muss und so warnt Martina Voss-Tecklenburg auch im Vorfeld davor, den Gegner nicht ernst genug zu nehmen. -Was die Cheftrainerin der Duisburger Löwinnen noch zu sagen hatte, können Sie in dem angehängten Videointerview sehen und hören-.
Letztes Training in Duisburg vor der Fahrt nach Köln
So wurde am heutigen Feiertag, 13.05.2010 noch einmal auf der Vereinsanlage in Duisburg Hüttenheim intensiv trainiert und man merkt den Spielerinnen zwar eine sehr positive Stimmung an, aber auch die Ernsthaftigkeit in den Vorbereitungen, wenn es gilt am Wochenende als erster in Köln und als erster den neuen DFB-Pokal zu gewinnen. Das Training heute war hochkonzentriert und ebenfalls sehr motiviert und dauerte 2 Stunden. Morgen vormittag bewegt sich die Mannschaft dann nebst Betreuern und Verantwortlichen mit dem Mannschaftsbus in die Domstadt. Dort wird es dann im RheinEnergieStadion am Nachmittag noch ein Abschlusstraining geben, bevor dann die Vorbereitungen abgeschlossen sein werden.
Große Feier vor dem Duisburger Rathaus am Sonntag, 16.05.2010
Ein Satz von Martina Voss-Tecklenburg an die Mannschaft von heute lautete: "Die Feier ist vorbereitet, für die gute Laune müsst ihr nur noch mit dem richtigen Ergebnis sorgen!" Das wollen sie tun, um dann nach einer internen Feier im Anschluss an das Endspiel in Köln am kommenden Sonntag auf dem Burgplatz vor dem Duisburger Rathaus von 14:00 - 16:00 Uhr mit den Fans zu feiern. Die Anreise zum Rathaus wird dabei in einem offenen Bus erfolgen... Doch erst einmal gilt die Vorfreude auf das Fussballfest in Köln. Das Rahmenprogramm beginntübrigens bereits ab 12:00 Uhr rund um das Stadion in Köln. Wer übrigens noch keine Karte hat: die Tageskassen am Stadion sind ebenfalls ab 12:00 Uhr geöffnet... und noch ist Platz im Stadion, denn das Fassungsvermögen liegt bei 46.000 Zuschauern.
Neben dem Interview mit Martina Voss-Tecklenburg auch noch ein paar Impressionen vom heutigen Training!
Malschule bei Art Avante Duisburg Wolfgang Müller unterrichtet van Gogh
-
Heute zeigen wir einige Fotos von *Wolfgang Müllers* *Malschule* in seiner *Galerie
Art Avante* in *Duisburg* auf der *Moselstraße 41* hinter dem *Theater d...
vor 15 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen