Heute Mittag ging es für die Spielerinnen von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg mit dem Mannschaftsbus in Richtung München, lediglich die Chefin selbst fliegt erst morgen früh hinterher. In München gilt es, den letzten Schritt in Richtung Vizemeisterschaft und damit erneuter Champions League Qualifikation zu gehen.
Martina Voss-Tecklenburg traf ich noch vor etwa einer Stunde in der Duisburger Innenstadt. Eine sehr gute Trainingswoche liege hinter der Mannschaft, erzählte sie. Das Abschlusstraining am heutigen Samstag an der Vereinsanlage Mündelheimerstraße in Duisburg Hüttenheim habe noch einmal gezeigt, dass die Mannschaft fit ist und morgen in München ein gutes Spiel zum Abschluss der Bundesligasaison absolvieren will. Man konnte in den intensiven Trainingseinheiten die gute Stimmung und die nötige Lockerheit beim Team feststellen. Martina Voss-Tecklenburg: "Aber da war auch richtig Feuer drin!" So kann es also morgen in München in bester Verfassung und wohl auch Besetzung auf den Platz gehen.
Unentschieden reicht, aber Sieg wird angestrebt
"Sicher würde ein Unentschieden schon ausreichen, aber dennoch wollen wir in München gewinnen", so die Trainerin weiter. Wie bereits berichtet soll am letzten Spieltag nichts mehr anbrennen, denn die Frankfurterinnen sind den Duisburger Löwinnen zum Schluss der Spielzeit noch einmal mächtig "auf die Pelle gerückt" und liegen"nur" noch 3 Punkte und 5 Tore zurück, nach dem 13:0 Kantersieg bei TB Berlin in der vergangenen Woche, in dem schon so ein wenig das Geschmäckle von Wettbewerbsverzerrung liegt, denn auch wenn Berlin bereits als Absteiger feststeht, darf man sich so nicht in der Bundesliga präsentieren. Doch die Mannschaft aus Duisburg ist selbstbewusst und stark genug, um zu wissen: "Wir können das nicht nur aus eigener Kraft schaffen, sondern wir werden das auch!"
DFB-Pokalsieg als Krönung der Saison
In der kommenden Woche, am Samstag, den 15.05.2010, 16:00 Uhr soll dann im RheinEnergieStadion in Köln die Krönung der Saison erfolgen, wenn man gegen den 1. FFC USV Jena die Titelverteidigung im DFB Pokal erreichen will. Mittlerweile sind für die Partie in der Domstadt bereits knapp 20.000 Karten verkauft und die drumherum Party mit Fanmeile und viel Programm wird dazu beitragen, dass es ein riesiges Fest wird, wenn das Endspiel der Frauen im DFB Pokal erstmalig wieder alleine veranstaltet wird und nicht im Doppelpack mit dem Männerendspiel in Berlin. Köln freut sich auf das Fussballfest und hofft, die Veranstaltung nicht nur im kommenden Jahr, was schon feststeht, sondern darüber hinaus dauerhaft etablieren zu können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen