Am morgigen Sonntag, 02.05.2010 findet um 14:00 Uhr das letzte Heimspiel der Saison für den FCR 01 Duisburg gegen den SC Freiburg statt. Die Mannschaft von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg will dann bereits alles klar machen für die Qualifikation zur Champions League in der kommenden Spielzeit.
Die Ausgangssituation vor dem Spiel ist klar, Duisburg kann theoretisch noch Meister werden, aber dann müsste Konkurrent Potsdam die letzten beiden Spiele deutlich verlieren, bei zwei gleichzeitigen Siegen der Duisburger Löwinnen. Doch an diese Variante glaubt realistischerweise niemand und so gilt es für die DFB Pokalfinalistinnen den 2. Tabellenplatz in der Frauenfussball Bundesliga weiter zu festigen, der für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb ausreichen würde. Am vorletzten Spieltag ist auch hier die Situation relativ eindeutig, haben die Duisburger Kickerinnen doch 3 Punkte und 13 Tore Vorsprung auf den Liga Dritten, den 1. FFC Frankfurt. Ein deutlicher Sieg gegen die Freiburgerinnen bei dem letzten Spiel zu Hause soll vorzeitig für Klarheit sorgen.
Japans Fussballpräsident Inukai beim Abschlusstraining zu Gast
Bei dem Abschlusstraining am Freitag auf der Platzanlage an der Mündelheimer Straße 123-125 in Duisburg Hüttenheim war hoher Besuch anwesend. Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg freute sich über die Ehre, den Präsidenten des japanischen Fussballverbandes begrüssen zu dürfen, der seine Anwesenheit in Deutschland nutzte, um die japanische Nationalspielerin in Reihen des FCR, Kozue Ando in Augenschein zu nehmen. Doch nicht nur diese interessierte den Gast, der sich die komplette Trainingseinheit anschaute und sich darüber freute, auch die deutschen Nationalspielerinnen im Dienste des FCR persönlich kennen zu lernen.
Gute Stimmung im Team, Bresonik wird fehlen
Bei der Trainingseinheit herrschte wiederum eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft, die auch nicht getrübt werden konnte, durch die Tatsache, dass Allrounderin Linda Bresonik am Sonntag verletzungsbedingt nicht wird spielen können. Auch wenn einige Spielerinnen dringend ein paar Tage Ruhe gebrauchen könnten, um die Belastungen der vielen englischen Wochen der letzten Zeit zu verarbeiten, so sind sie dennoch voll konzentriert auf die noch ausstehenden Aufgaben und wollen nach dem Erreichen des ersten Ziels, der Qualifikation für die Champions League dann die Saison mit der Titelverteidigung im DFB Pokalfinale am 15.05.2010 krönen.
Viele Fans im PCC Stadion erhofft
Natürlich freuen sich die FCR-Kickerinnen darauf, morgen noch einmal von ganz vielen Zuschauern im heimischen PCC Stadion unterstützt zu werden und die Fans werden die Gelegenheit sicherlich nutzen, zum Abschluss der Saison noch einmal ihre Löwinnen anzufeuern!
Das angehängte Video zeigt Eindrücke vom Abschlusstraining der Duisburger Löwinnen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen