Nicht ganz ernst zu nehmen, sondern eigentlich eher ein Spassfaktor ist dieses abschließende Spiel des DFB Pokalsiegers gegen eine Auswahl der eigenen Fans, die immer ein wenig durch den Trainerstab und Funktionsträgerstab der Duisburger Löwinnen verstärkt wird. Allerdings zeichneten sich die Anhänger heute durch besondere Kampfkraft und Hartnäckigkeit aus, allen voran der scheidende Geschäftsführer Rainer Kirberg gab keinen einzigen Ball verloren und kämpfte fast bis zur völligen Erschöpfung. So gab es dann auch zur Belohnung ein 1:1 Unentschieden als Endergebnis.
Allerdings spielte die Truppe von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg, die heute als Unparteiische agierte, nicht in bester Besetzung, denn 4 der 6 aktuellen Nationalspielerinnen kamen nach der sehr anstrengenden USA-Reise nicht zum Einsatz.
Autogramme und Zeit für die Fans
Doch wie Eingangs bereits erwähnt, an erster Stelle wollten alle Spass haben und nach der Partie, zu der mehrere hundert Zuschauer an die Vereinsanlage des FCR 01 Duisburg gekommen war, wurden viele Autogramme geschrieben und die Spielerinnen nahmen sich viel Zeit für ihre Anhängerschaft. Es wurde gegrillt und Getränke standen auch reichlich zur Verfügung.
Abschied von Lena Wermelt und Elena Hauer
Blumen vom Aufsichtsrat des Duisburger Vorzeigevereins bekamen die beiden scheidenden Spielerinnen Lena Wermelt und Elena Hauer überreicht und mit ein wenig Wehmut, aber auch mit großem Applaus der Fans verabschiedet.
Noch ein paar Trainingseinheiten und dann geht´s in die Pause
Anfang der kommenden Woche gibt es noch ein wenig Training, aber dann geht es für die Kickerinnen endlich in die Pause. Zumindest für die meisten, denn alle die, die in den U-Auswahlmannschaften spielen, haben in Kürze auch bereits wieder Nationalmannschaftsverpflichtungen.
Heute schon einmal einige Bilder vom Spiel gegen die Fans.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen