Der DFB Pokalsieger FCR 01 Duisburg rockt das Rathaus
Viele hundert Menschen waren am heutigen Sonntag, 16.05.2010 zum Rathaus am Burgplatz in Duisburg gekommen, um die Frauen des FCR 01 Duisburg gebührend zu empfangen und mit ihnen den erneuten Gewinn des DFB Pokals zu feiern und die Spielerinnen rockten den Platz.
Dirk Elfges, Entertainer und Singersongwriter der Vereinshymne "Samba im Fuss" des Duisburger Frauenfussballvereins hatte die Fans bereits aufgeheizt, als gegen 14:15 Uhr der offene Doppeldeckerbus mit der Siegermannschaft tanzend auf dem Busoberdeck auf dem Rathausplatz vorfuhr. Ein riesiger Jubel brach aus und die Spielerinnen wurden von der begeisterten Menge lautstark gefeiert.
Empfang der Local Heroes im Mercatorzimmer des Rathauses
Danach ging es für die gesamte Mannschaft nebst Betreuern und Vereinsvorstand in das Mercatorzimmer der Duisburger "Regierungszentrale". Oberbürgermeister Adolf Sauerland dankte den Kickerinnen für ihren erneuten Erfolg und erklärte sie im Anschluss an seine Rede unter dem lautstarken Beifall der anwesenden Mitglieder aus verschiedenen Fraktionen des Duisburger Stadtrates in Anlehnung an den Titel, den die Stadt in der kommenden Woche im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr.2010 für eine Woche übernehmen wird, zu den "Local Heroes" der Stadt und das -wie er augenzwinkernd betonte- ungeachtet aller namensrechtlichen Schwierigkeiten, die das aufwerfen könnte. Jede Spielerin erhielt vom OB ein T-Shirt in den Vereinsfarben mit dem Aufdruck "Local Hero"."Ihr seit ware Local Heroes und das beste Aushängeschild für die Stadt Duisburg.", betonte der OB und bedankte sich bei den Spielerinnen und allen, die an den kontinuierlichen Erfolgen des Vereins beteiligt sind, namentlich natürlich bei Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Natürlich begrüsste der Oberbürgermeister auch das Engagement der örtlichen Sponsoren des FCR 01 Duisburg und erwähnte dabei ausdrücklich die Hauptsponsoren DVV Konzern mit seiner Marke "Rheinpower" und die Sparkasse Duisburg sowie die Hövelmann-Gruppe.
Mannschaft auf dem Balkon des Rathauses
Vom Mercatorzimmer aus ging es schnurstracks durch den Ratssaal auf die beiden Rathausbalkone von denen aus sich das siegreiche Team der Duisburger Löwinnen von seinen Fans feiern liess und sich in kurzen Ansprachen z.B. von Kapitänin Inka Grings und der Pokalfinaltorschützin Annike Krahn bei den Fans für die Unterstützung bedankte.
Vor dem Rathaus wurde gerockt
Wieder auf der Treppe des Rathauses angekommen, wurde dann mit den Fans ausgiebig weiter gefeiert. Die Spielerinnen gaben dabei zusammen mit Dirk Elfges ein Exklusiv-Konzert für die Fans. Nach den Gesangseinlagen und der Einzelvorstellung der Spielerinnen gab es für die Fans noch den Pokal zum Anfassen und viele Autogramme der Löwinnen. Als dann schließlich nach etwa 2 Stunden der Bus zur Abfahrt bestiegen wurde, feierten die Fans völlig ausgelassen, die Spielerinnen unterdessen wurden in die Küppersmühle gebracht, wo die internen Feierlichkeiten weitergingen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen