Am heutigen Mittwochabend, 21.04.2010 stand auf der Platzanlage des FCR 01 Duisburg das Spitzenspiel in der Regionalliga des WFLV (Westdeutscher Fussball und Leichtathletik Verband) auf der Tagesordnung zwischen dem Gastgeber aus Duisburg und den Gästen von Bayer 04 Leverkusen. Das Spiel endete leistungsgerecht mit 1:1 (1:0) Unentschieden.
Über 100 Zuschauer waren an einem Mittwoch zu einem Spiel der B-Juniorinnen an die Mündelheimer Straße in Duisburg Hüttenheim gekommen. Eine absolut stattliche Kulisse, die dieses Match auch verdient hatte. Unter den Besuchern war übrigens auch die Cheftrainerin des Aufstiegsfavoriten in die erste Bundesliga der Frauen, Leverkusens Doreen Meier.
1:0 durch Linda Dallmann nach nur 2 Minuten
Das Spiel begann munter und auf Duisburger Seite recht entschlossen. Leverkusen hatte wohl mit einer längeren Abtastphase gerechnet, aber da spielten die Duisburger Junglöwinnen nicht mit und erzielten bereits zwei Minuten nach dem Anpfiff durch den hervorragend leitenden Schiedsrichter Stefan Heuer aus Essen die 1:0 Führung durch eine wieder einmal sehr gut aufgelegte Linda Dallmann. Danach rissen die Chancen nicht ab, doch mehr als ein Lattentreffer war für die Duisburgerinnen im ersten Abschnitt trotzguter Chancen nicht mehr drin.
Leverkusenerinnen kommen zum Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel
Im weiteren Spielverlauf gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Leverkusenerinnen immer besser in die Partie und erspielten sich ihrerseits Möglichkeiten, die aber in einer sicheren Abwehr oder aber an der hervorragend haltenden U16 Nationaltorhüterin des FCR Meike Kämper scheiterten. Mit der 1:0 Führung der Duisburger Kickerinnen ging es dann in die Halbzeitpause.
Ausgleich und viele Chancen auf beiden Seiten
In der zweiten Hälfte erhöhten die Bayer-Spielerinnen den Druck und erspielten sich zahlreiche Gelegenheiten zum Torschuss, aber scheiterten zunächst, bis es schließlich gelang, den Ausgleich zu erzielen, nachdem zuvor noch das Aluminium den Treffer verhindert hatte. Danach war die Partie wieder offen und beide Teams schenkten sich nichts, konnten aber nichts Zählbares mehr erreichen, so dass man sich schließlich gerechterweise mit 1:1 Remis trennte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen