Bevor am morgigen Sonntag, 11.04.2010 um 14:00 Uhr im PCC Stadion in Duisburg Homberg das erste Champions League Halbfinale zwischen dem FCR 01 Duisburg und dem 1.FFC Turbine Potsdam angepfiffen wird, fand am heutigen Samstag auf der Vereinsanlage das Abschlusstraining statt.
Die positive Nachricht an erster Stelle: Marina Hegering strahlte übers ganze Gesicht, denn sie konnte am heutigen Tag die Trainingseinheit völlig schmerzfrei absolvieren und gehört morgen zum Kader der Mannschaft, der den Grundstein für den Einzug in das Champions League Finale (am 20.05.2010 in Madrid) gegen Potsdam legen will, wie Martina Voss-Tecklenburg, die Cheftrainerin bestätigte. An dieser Stelle ist es sicherlich angebracht, der Physiotherapeutin der Mannschaft, Cathrin Junker mal ein gehöriges Lob auszusprechen, denn die hatte in den letzten Wochen im wahrsten Sinne des Wortes einmal wieder alle Hände voll zu tun. Erwähnt seien nur die Behandlungen von Linda Bresonik (Oberschenkel), Alexandra Popp (u.a. Bänderverletzung im Fuß) und Marina Hegering, die alle morgen wieder zur Verfügung stehen werden.
Konzentrierte Arbeit und gute Stimmung beim Abschlusstraining
Heute wuirde noch einmal richtig konzentriert gearbeitet an der Mündelheimer Straße in Duisburg Hüttenheim. Alle sind sich über das große Ziel bewusst und sind ganz heiß darauf auch in der 2. Operation Titelverteidigung, in der Champions League, ins Finale einzuziehen. Dabei merkt man der Mannschaft wieder diese ganz besondere Stimmung an, die bereits im vergangenen -so erfolgreichen Jahr- zu spüren war.
Martina Voss-Tecklenburg im Gespräch
Was die Cheftrainerin der Duisburger Löwinnen, Martina Voss-Tecklenburg einen Tag vor dem Spiel zu sagen hatte, hören Sie in dem folgenden Video-Gespräch, das nach dem Abschlusstraining aufgenommen wurde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen