Diese Ansage machte die Torhüterin des FCR 2001 Duisburg am heutigen Abend und liess dabei keinerlei Zweifel aufkommen.
Nur 15 Stunden nach der nächtlichen Rückkehr aus Potsdam standen die Spielerinnen bereits wieder auf dem Platz, um das intensive Auslaufen nach dem Spiel zu praktizieren. Dabei war allen bewusst, wie unglücklich die knappe Niederlage beim Deutschen Meister Turbine Potsdam verlaufen war. Der FCR 01 Duisburg hatte weite Teile der Partie dominiert und wurde durch die überraschende Führung der Potsdamerinnen in der 28. Spielminute kalt erwischt. Das Ganze wurde durch das 2:0 praktisch mit dem Halbzeitpfiff noch getoppt und so gingen die Duisburger Löwinnen mit einem -wie es Martina Voss-Tecklenburg ausgedrückt hatte- "Schock" in die Pause. Doch in der 2. Halbzeit zeigte der Double Gewinner seine charakterliche Stärke und versuchte alles, um dem Spiel noch einmal eine Wendung zu geben. Leider vergeblich, denn der Anschlusstreffer zum 2:1 durch die zuvor eingewechselte Eunice Beckmann fiel erst in der 90. Minute, so dass es letztlich nicht mehr zu einer Punkteteilung reichte.
Dennoch haben die Spielerinnen erkannt, dass sie sich in keiner Weise zu verstecken brauchen und in den kommenden drei Auseinandersetzungen die Karten neu gemischt werden. Deutlicher als in der Aussage von Uschi Holl "Die nächsten drei Spiele gegen Potsdam gewinnen wir!" kann man es nicht mehr formulieren.
Also, am Ostersamstag, den 03.04.2010 um 13:00 Uhr geht es weiter in der Serie. Dann steht bekanntlich im heimischen PCC Stadion das nächste Aufeinandertreffer der beiden Kontrahenten auf der Tagesordnung, wenn es im DFB Pokal um den Einzug in das Finale geht!
Übrigens - auf der Vereinsanlage des FCR 01 Duisburg fallen die neuen Banden des Premium Sponsors der Duisburger Löwinnen besonders ins Auge, denn schließlich verwendet der Duisburger Energieversorger eine weiße Schrift auf einem grünen Grund und damit die Vereinsfarben des Double Gewinners.
Heute wurden auch die Ansetzungen für die beiden Champions League Halbfinalspiele zwischen dem FCR 01 Duisburg und Turbine Potsdam offiziell bestätigt.
Das Hinspiel:
FCR 01 Duisburg - Turbine Potsdam
PCC Stadion Duisburg Homberg
11.04.2010, 14:00 Uhr
Das Rückspiel:
Turbine Potsdam - FCR 01 Duisburg
Stadion Babelsberg
18.04.2010, 14:00 Uhr
Malschule bei Art Avante Duisburg Wolfgang Müller unterrichtet van Gogh
-
Heute zeigen wir einige Fotos von *Wolfgang Müllers* *Malschule* in seiner *Galerie
Art Avante* in *Duisburg* auf der *Moselstraße 41* hinter dem *Theater d...
vor 15 Jahren
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen