Szene aus dem Hinspiel vom 27.09.2010 - Inka Grings steigt am höchsten und der Ball landet im Tor von TeBe Berlin
Erst heute nachmittag stand es endgültig fest. Das Nachholspiel der Frauenfussball Bundesliga zwischen dem Tabellen-Vorletzten TeBe Berlin und dem gegenwärtigen Tabellenführer dem FCR 01 Duisburg kann wie geplant am Mittwoch, 17.03.2010 um 16:30 Uhr angepfiffen werden. Eine Platzkommission war nach einer Begehung des Platzes im Mommsen Stadion in Berlin zu diesem Ergebnis gekommen und das zur Freude der Duisburgerinnen, denn die wären bei einer erneuten Absage in noch größere Terminschwierigkeiten gekommen, als ohnehin schon da sind.
Die gebuchten Flüge können nun morgen um 10:00 Uhr ab dem Flughafen Düsseldorf angetreten werden.
Heute stand in Duisburg Hüttenheim an der Vereinsanlage an der Mündelheimer Straße das Abschlusstraining auf dem Programm und da wurde noch einmal intensiv trainiert, denn auch der vermeintlich schwächere Gegner wird von den Duisburger Löwinnen nicht auf die leichte Schulter genommen, schließlich weiß man in Duisburg, wenn man das Ziel, den Gewinn der Deutschen Meisterschaft realisieren will, dann darf man sich keine Patzer mehr erlauben. So fällt es Chetrainerin Martina Voss-Tecklenburg auch nicht schwer, die Mannschaft nach dem erfolgreichen Ausflug in die Metropole London, ebenfalls für den Besuch in der Metropole Berlin zu motivieren und optimal einzustellen.
Auch der Verzicht auf die beiden in Klausuren befindlichen Nationalspielerinnen Annike Krahn und Alex Popp kann die Mannschaft morgen gut kompensieren, denn schließlich ist der Kader sehr gut bestückt. Kozue Ando, die nach UEFA Kriterien international noch nicht einsatzfähige japanische Nationalspielerin wird wohl in den Kader zurückkehren und auch Eunice Beckmann könnte nach ihrer großartigen Leistung am vergangenen Wochenende in der 2. Mannschaft des FCR 01 Duisburg in Berlin Berücksichtigung finden. Simone Laudehr, die zuletzt noch angeschlagen war, dürfte ebenfalls wieder voll einsatzfähig sein.
Was Martina Voss-Tecklenburg heute vor dem Spiel sagte, können Sie in dem folgenden Video hören und sehen und darüber hinaus einige Eindrücke vom Training:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen