"Wir fahren nach Potsdam und wollen gewinnen"
Diese eindeutige Aussage stammt von FCR 01 Duisburg Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg. In zwei Tagen ist es dann soweit: der Martathon zwischen den beiden deutschen und europäischen Spitzenvereinen im Frauenfussball beginnt: am Mittwoch, 24.03.2010 findet im Meisterschaftsspiel der Auftakt statt.
Nachdem gestern der Potsdamer Trainer Bernd Schröder zu Wort kam, ist heute die Duisburger Trainerin Martina Voss-Tecklenburg an der Reihe. In dem kurzen Gespräch geht es um das erste verlorene Spiel der Duisburger Löwinnen nach sage und schreibe fast einem Jahr, die Eindrücke vom Sonntagsspiel in der Frauenfussball Bundesliga zwischen der SG Essen Schönebeck und um die insgesamt 4 Spiele in Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League Halbfinale zwischen dem Deutschen Meister 1. FFC Turbine Potsdam und dem Double Gewinner FCR 01 Duisburg.
Letzte Vorbereitungen laufen
Unterdessen laufen die letzten Vorbereitungen für das Spiel am Mittwoch in Potsdam. Alle Spielerinnen mit Ausnahme der noch angeschlagenen Marina Hegering waren beim heutigen Training dabei und sie wirkten hochmotiviert und sehr gut gestimmt. Hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Reise nach Brandenburg. Für die Duisburger Löwinnen zählt nur eins: "Wir wollen gewinnen" und da beide Mannschaften nicht nur auf höchstem Niveau spielen, sondern sich darüber hinaus sehr gut kennen, wird es mit Sicherheit eine höchst spannende Auseinandersetzung werden. Weiter geht es dann am Samstag vor Ostern, dem 03.04.2010, wenn um 13:00 Uhr im PCC Stadion in Duisburg das Halbfinale im DFB Pokal angepfiffen wird. Doch bleiben wir erst einmal bei kommendem Mittwoch und drücken Martina Voss-Tecklenburg und ihren Löwinnen fest die Daumen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen