Viele Filmausschnitte werden morgen, Freitag, 29.01.2010 um 18:00 Uhr in der VHS Duisburg zum Thema "historische Sportschau des Frauenfussballs" zu sehen sein. Das ist der Höhepunkt der Ausstellung im Foyer der Volkshochschule Duisburg, die dann am 30.01.2010 endet.
Viel hat sie zum Thema Frauenfussball schon erlebt und auch zu erzählen, die Erfolgstrainerin des FCR 01 Duisburg, Martina Voss-Tecklenburg, ist sie dieser Sportart doch seit vielen Jahren eng und mit vielen Highlights verbunden. 125 Einsätze in der Frauenfussball
Nationalmannschaft allein hat sie auf ihrem Konto, dazu kommen unzählige Einsätze in Bundesliga und DFB Pokal. Neun Jahre war sie Trainerin beim Fussball Verband Niederrhein (FVN) und seit 2 Jahren ist sie die Chefin der Duisburger Löwinnen. Kaum jemand könnte daher besser ausgewählt und eingeladen worden sein, wenn die "historische Sportschau des Frauenfussballs" gezeigt wird und das -wie berichtet- im Rahmen der Ausstellung zum "Frauenfussball" im Foyer der Volkshoschule in der Duisburger Innenstadt.
Freier Eintritt zur Präsentation mit Live-Kommentaren
Dr. Jürgen Nendza und Ediard Hoffmann haben neben der Ausstellung auch die filmische Präsentation des "historischen Frauenfussballs" zusammengestellt und werden sie morgen zusammen mit der FCR 01 Duisburg Trainerin präsentieren. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung mit Live-Kommentaren ist frei. Und wer die Ausstellung noch sehen möchte, muss sich ebenfalls beeilen, denn diese ist nur noch bis Samstag, 30.01.2010 18h zu sehen.
Martina Voss-Tecklenburg
Frauenfussball Ausstellung in der VHS
Frauenfussball Ausstellung in der VHS
Geschichte des Frauenfussballs in der VHS
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen