Sonntag, 14. März 2010

FCR 01 Duisburg steht nach 2:0 Sieg bei Arsenal im CL Halbfinale

Es ist vollbracht. Der FCR 01 Duisburg siegte am heutigen Sonntag, 14.03.2010 mit 2:0 (0:0) bei Arsenal London (in der Addition beider Begegnungen 4:1) und steht damt verdientermaßen im Halbfinale der europäischen Königsklasse.

Von Beginna an machten die Kickerinnen von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg klar, wer auch in London Chef im Ring ist und erspielten sich bereits in der ersten Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten, ohne den Londonerinnen welche zu lassen. Dennoch ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
In der 49. Spielminute war es dann Jennifer Oster, die mit ihrem Treffer zum 1:0 endgültig den Weg in Richtung vorschlussrunde ebnete und sich erneut nach ihren zwei Bundesligatreffern vom vergangenen Sonntag gegen Jena in die Liste der Torschützinnen eintragen konnte. Die Engländerinnen, deren Trainerin Laura Harvey nach dem Hinspiel in Duisburg noch die Hoffnung auf ein Weiterkommen durch einen 1:0 Sieg zu Hause geäußert hatte, mussten nun kommen, aber hatten kaum Mittel, um die hichklassige Duisburger Mannschaft in die Defensive drängen zu können. Duisburg, der Titelverteidiger diktierte weiterhin das Spielgeschehen -mehr oder weniger nach Belieben- angefeuert von zahlreichen weiß grünen Fans unter den insgesamt 724 Zuschauern, die den Weg nach London gefunden hatten.
In der 88. Minute war es dann die kurz zuvor eingewechselte Marina Himmighofen, die für die Duisburger Löwinnen alles klar machen konnte und den Ball zum 2:0 ins Tor von Arsenal London schlenzte und damit auch den Treffer nachholte, der ihr in der Extratime der Hinrunde noch knapp verwehrt worden war. Viel Zeit zu feiern haben die Duisburgerinnen nach dem Schlusspfiff allerdings nicht, denn bereits am kommenden Mittwoch steht in Berlin das Bundesliga Spiel gegen TeBe auf dem Programm. Dann kommt am Samstag, 20.03.2010, 14:00 Uhr der 1. FFC Frankfurt ins PCc Stadion nach Duisburg Homberg.

Jetzt 4 Mal Potsdam
Durch den Einzug ins Halbfinale der Champions League wird es nun innerhalb von nur 4 Wochen zu 4 Begegnungen gegen den Deutschen Meister und Dauerrivalen Turbine Potsdam kommen. Die müssen zwar noch ihr Rückspiel im Viertelfinale der CL absolvieren, aber nach dem 5:0 im Hinspiel dürfte bei dem norwgischen Vertreter Roa nichts mehr anbrennen.
Los geht es mit dem Spitzenspiel Marathon zwischen dem FCR und den Turbinen am 24.03.2010, wenn die beiden Mannschaften zu einer Art Endspiel um die Deutsche Meisterschaft in Potsdam in der Bundesliga aufeinandertreffen, dann kommt am 03.04. das DFB Pokal-Halbfinale im PCC Stadion in Duisburg Homberg und schließlich folgen das CL Halbfinal Hin- und Rückspiel am 10. und 18.04.2010. Da kann keine Langeweile aufkommen, da steht Spannung pur auf dem Programm1

Keine Kommentare: