Montag, 15. März 2010

FCR 01 Duisburg - Erstes Training nach London - Reise nach Berlin noch fraglich

In der kommenden Saison, so die Planung des Deutschen Fussball Bundes soll die Saison in der höchsten Spielklasse des Frauenfussballs, der Bundesliga bereits im März beendet sein, damit die Deutsche Frauenfussball Nationalmannschaft genügend Zeit zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im eigenen Land hat. Ein ehrgeiziger Plan und das nicht nur wegen der Champions League, sondern vor allem wegen des Wetters. Kritiker meinen ohnehin, eine dreimonatige Vorbereitung sei zu lang, doch völlig unabhängig davon stellt sich die Frage, wie der DFB im kommenden Jahr die Wetterunbilden in den Griff bekommen will, damit die Saison 2010/11 auch wie geplant pünktlich zu Ende gehen kann. Nun gut, vielleicht ist das jetzt pessimistisch gedacht, aber gehen wir mal von diesem Jahr aus, dann dürfte die bisherige Anzahl der Spielabsagen im Bereich des Frauenfussballs zumindest Anlass für Zweifel an der Durchführung der Pläne wecken.
Heute wurde bekannt, dass auch dem terminlich ohnehin schon äußerst eingeschränkten FCR 01 Duisburg bereits am kommenden Mittwoch die nächste Spielabsage drohen könnte, denn der Winter hat Berlin weiterhin unter Kontrolle und da soll am kommenden Mittwoch, 17.03.2010 um 16:30 Uhr im Mommsen Stadion das bereits einmal ausgefallenen Bundesliga Spiel zwischen der TeBe Berlin und dem FCR 01 Duisburg nachgeholt werden. Ob dieser Plan allerdings aufgeht wird erst morgen durch eine Platzkommission entschieden. Also war die Löwinnen Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg beim heutigen Training auf der heimischen Platzanlage an der Mündelheimer Straße in Duisburg Hüttenheim gezwungen, ihrer Truppe, die bereits knapp 15 Stunden nach der nächtlichen Rückkehr aus der britischen Metropole von der erfolgreichen Tour mit dem Einzug ins Halbfinale der Champions League gegen Arsenal London wieder zum Training auf dem Platz stand, mitzuteilen, dass sie noch nicht wisse, ob es am Mittwoch nach Berlin geht oder aber nicht. Unabhängig davon erklärte sie Arsenal für abgehakt und machte klar, dass es sich nun wieder auf die Meisterschaft zu konzentrieren gilt.
Nach den kurzen Worten begannen die Spielerinnen mit dem Training, von dem das folgende Video einige Eindrücke zeigt:

Keine Kommentare: