Freitag, 26. Dezember 2008

Fotos Duisburg Sportpark Impressionen aus dem Sportpark Duisburg Wedau am 2. Weihnachtsfeiertag

Am heutigen 2. Weihnachtsfeiertag bei kaltem, sehr windigem, aber sonnigem Winterwetter mit strahlend blauem Himmel über Duisburg, erneut ein Besuch im Sportpark Duisburg Wedau. Dieses mal vom Kalkweg kommend, geht es in die Friedrich-Alfred-Straße an deren Beginn direkt das Gebäude des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen liegt. Hier wird nicht nur für Duisburg, sondern für ganz Nordrhein Westfalen Sport verwaltet und koordiniert. Das gleiche gilt für das folgende Haus der Verbände des Landessportbundes. Die Sportschule Wedau des Fußballverbandes Niederrhein mit ihrem Bettenturm ist bundesweit bekannt, so werden hier zum Beispiel Fußball-Lehrgänge aller Art von nationaler, aber auch internationaler Bedeutung abgehalten. Vieles ist dort besonders auf den Bereich der Nachwuchs- und Jugendförderung ausgerichtet, aber auch jedem Spieler der Deutschen Fußball Nationalmannschaft dürfte die Sportschule in Wedau durchaus bekannt sein. Regelmäßig finden hier auf den Fußballplätzen, die hinter der Sportschule liegen Sichtungsturniere der Verbände, Wettkämpfe oder Trainingseinheiten statt. Im Laufe der vergangenen Jahre wurden auf der Margaretenstraße gegenüber der Sportschule Duisburg Wedau mehrere Mehrzwecksporthallen errichtet, um die Trainingsmöglichkeiten zu optimieren, aber auch um Duisburger Sportvereinen Trainingshallen zur Verfügung zu stellen. Zum Abschluss des heutigen Rundganges durch den Sportpark in Duisburg Wedau, werfen wir einen Blick auf das Bildungszentrum des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik Verbandes. Dies ist ein weiterer Einblick in den Wedauer Sportpark, doch wie schon angekündigt, gibt es dort noch vieles mehr zu sehen.










Keine Kommentare: